Unsere Partner

Europäischer Fonds für regionale Entwicklung

Mit den Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung konnten wir unsere Kanzlei auf das digitale Zeitalter umstellen. Die Akten werden digital geführt und bearbeitet. Die Arbeitsabläufe und die Kommunikation erfolgen digital. Mit einer neuen Software und einer Datenumstellung kann die elektronische Akte nun realisiert werden. Der Datensicherheit ist dabei Priorität eingeräumt. Die Anschaffung einer neuen Hardware war in diesem Zusammenhang notwendig.

Wir danken für die Unterstützung.

flag_yellow_low

ACE und ADVOCARD

Seit Jahren arbeiten wir erfolgreich mit dem Automobilclub ACE DEUTSCHLAND und der ADVOCARD Rechtsschutzversicherung zusammen. Für den Umkreis Ludwigsfelde werden wir von ACE als Vertrauensanwalt im Verkehrsrecht und von der ADVOCARD im Familienrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Strafrecht und Verkehrsrecht empfohlen. Durch einen ständigen Erfahrungs- und Wissensaustausch über aktuelle Gesetze und neueste Gerichtsentscheidungen sind die Versicherten unserer Partner bestens informiert und betreut.

Märkisches Kinderdorf e.V. / Netzwerk für gesunde Kinder Teltow-Fläming / Bündnis für Familie / Arbeitskreis Trennung und Scheidung

Als Rechtsanwälte sehen wir uns durchaus in einer sozialen Verantwortung und engagieren uns daher auch ehrenamtlich. Aus diesem Grund übernehmen wir seit vielen Jahren die Patenschaft für eine Kindergruppe im Märkischen Kinderdorf e.V.. Im Netzwerk für gesunde Kinder Teltow-Fläming  arbeitet Rechtsanwältin Martina Stoof in der Netzwerkleitung. Wir unterstützen als Partner das "Bündnis für Familie Ludwigsfelde und arbeiten im Arbeitskreis für Trennung und Scheidung.